Über uns

Danke für Ihr Interesse an Reiling Tuning!

Seit über 20 Jahren beweisen wir, die Firma Reiling, wie man ein Edel-Fahrzeug noch edler werden lassen kann und ihm noch ein paar mehr Pferdestärken, als es die Serienentwickler vorsahen, verpaßt. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen – außer durch mehr Hubraum. Denn nur Hubraum kann den optimalen Fahrspaß vermitteln – ein Slogan der Firma Reiling, der nicht wenigen sportlichen Fahrern aus dem Herzen spricht. Und dazu kommen noch unsere kreativen Ideen, was das Optik-Tuning, spektakuläre Rad/Reifenkombinationen und sportliche Auspuffanlagen betrifft.

Unser Kundeneinzugsgebiet liegt im Großraum Pforzheim – Enzkreis aber auch überregional hat sich unser guter Name herumgesprochen.

Wir bieten im Bereich Motortuning für sämtliche Fahrzeugtypen, insbesondere für Mercedes Tuningkits-, Chiptuning- und Hubraumerweiterungen an.

Für die Rad/Reifenkombinationen werden die Radlaufkanten umgelegt und nachgeweitet. Hierbei wird die Karrosserie mit viel Fingerspitzengefühl bearbeitet, ohne dass gespachtelt oder gar nachlackiert werden muss. Auf Kundenwunsch ermöglichen wir jede Rad/Reifenkombination bis zur Maximalbreite.

Der Einbau von Rädern in größeren Dimensionen erfordert selbstverständlich auch eine Optimierung des Fahrwerks. Durch den Einbau von unseren Fahrwerkstieferlegungen, Komplett – und Gewindefahrwerken, erzielen wir nicht nur eine Optimierung des Fahrwerks, sondern auch eine Verbesserung der Fahreigenschaften.

Die Eintragung in den Kfz – Brief und die Erstellung der erforderlichen Sondergutachten für unser Tuningprogramm werden selbstverständlich von unserem Hause durchgeführt.

Reiling Team

stefan_walter

Stefan Walter

Geschäftsführer / KFZ Meister

markus_nonnenmacher

Markus Nonnenmacher

Geschäftsführer / KFZ Meister

alexandra_merkle

Alexandra Merkle

Sekretärin

stesi_russo

Stesi Russo

Service-Techniker

tomas_sosna

Tomas Sosna

KFZ-Mechaniker

Unsere Werkstatt

Unser Leistungsprüfstand