Chiptuning

Konfigurator für ihr Fahrzeug

Reiling Chiptuning

Was ist Chiptuning?

Beim Chiptuning wird die Software der Motorsteuerung optimiert, so wird auf unkompliziertem Wege in kurzer Zeit mehr Leistung umgesetzt, ohne an die Belastungsgrenzen des Motors zu gehen. Das Tuning nutzt hierbei die vom Hersteller gegebene Toleranz weiter aus, ohne diese zu überschreiten. Diese Toleranzen sind ursprünglich dazu gedacht, um Länder- und Kraftstoffspezifischen Anforderungen gerecht zu werden und den Motor und seine Leistungswerte den aktuellen Marktanforderungen anpassen zu können.

Wichtig ist jedoch: Tuning ist nicht gleich Tuning.

Als seriöser Tuner entwickeln wir jede Fahrzeugsoftware mit Hilfe eines Testfahrzeuges auf einem so genannten Leistungsprüfstand. Die Entwicklung hierfür nimmt je nach Fahrzeug zwischen 1-4 Tage in Anspruch und ist natürlich sehr kostenintensiv. Leider kommen daher auch die großen Preisdifferenzen in dieser Branche zustande, da viele Unternehmen diesen Aufwand nicht betreiben.

Doch diese Entwicklung ermöglicht es uns, auf diese gesammelten Erfahrungen bauend, das Fahrzeug unserer Kunden in einer Zeitspanne von nur 2 bis 4 Stunden komplett umzurüsten und auf alle gegebenen Komponenten abzustimmen.

Preisunterschiede auf dem Markt sind enorm, doch es gibt sehr große Unterschiede in Technik und Art der Leistungssteigerungen. Neue, sichere Technik und „Knowhow“ haben ihren Preis. Wöchentlich reparieren unsere Techniker Steuergeräte, welche durch falsche Bearbeitung oder gar unter Verwendung falscher Software außer Funktion gesetzt wurden. Wir investieren jeden Monat große Summen in Technik und Entwicklung, um unseren Kunden stets eine alltagstaugliche und dem neusten Stand der Technik entsprechenden Leitungssteigerung für Ihr Fahrzeug anbieten zu können.

Was uns unterscheidet

  • Langjährige Erfahrung
  • TÜV- und Garantie für viele Fahrzeuge möglich
  • Individuelle Softwareanpassungen für jede Leistungssteigerung
  • Gleichbleibende Lebensdauer des Motors
  • Keine Veränderung der Abgaswerte
  • Gleichbleibende Wartungskosten/Wartungsintervalle
  • Zusätzliche Kraftstoffeinsparung
  • Kompletter Service aus einer Hand
  • Umbauten durch Fachwerkstatt

Garantie

Es kann eine Garantieversicherung
über 2 oder 3 Jahre abgeschlossen
werden, die eventuelle Schäden
übernimmt. Für genaue Aus-
künfte und Garantiebestimmungen
fragen Sie bei uns nach: